Donnerstag, 15. November 2012

Geburstagsplanung

Alle schauten sie in den Kinderwagen, sie konnten den  Blick von ihm gar nicht mehr abwenden.
" Der ist ja so süß!", gaben  sie alle von sich.
" Ja das ist er, ist ja auch mein Sohn!", kam jetzt von Basti, der sich mittlerweile zu mir gesellt hatte und meine eine Hand in seine genommen hatte.
" So ihr lieben Lilly, Jannik und ich werden jetzt mal rein gehen, das Essen wartet, danke das ihr da wart!" Basti nahm noch eben alle Mädels noch mal in die Arme, dann schnappte er sich wieder meine Hand und so gingen wir dann rein.


Heute war Freitag. Gemüdlich saß ich gerade in der Küche und las ein Buch, während Jannik seinen Mittagsschlaf hielt und Basti in der Schule war. Ich hörte wie die Haustüre aufgeschlossen wurde und ein Basti leise in die Küche eintrat.
Zärtlich streife eine Hand meine Wange, ich schaut hoch in sein Gesicht, sofort legte ich meinen Lippen auf seine, er zog mich hoch und dann an sich, wir wollten uns gar nicht mehr lösen, aber Jannik weinte.
" Ich geh schon!", sagte ich und ließ Basti los. Oben in Janniks Zimmer angekommen nahm ich ihn erstmal aus dem Bettchen und ging mit ihm die Küche. Als er seinen Papa sah erhellte sich sein Gesicht und er begang zu lächeln.
" Hier nehm ihn mal!"  Basti kam auf mich zu und nahm mir den Kleinen aus der Hand, so konnte ich ihm endlich sein Fläschchen machen, ich hatte nach 2 Wochen Stillen auf Flasche umgestellt, da es einfacher war. " Du Schatz, ich hab mir was überlegt!", gab Basti von sich.
" Und was?"
" Ich möchte mein Geburstag rein feiern von Samstag auf Sonntag!"
" Hört sich gut an nur was machen wir mit Jannik?"
"Der kann doch erst mit und abends soll er dann zu meinen oder deinen Eltern!"
" Oke, aber du weißt ja, dass ich dann 2 Tage später auch Geburstag habe!"
" Das weiß ich mein Engel und deshalb dachte ich, wir verlegen deine Feier einfach vor, dann haben wir alles aufeinmal vom Tisch und müssten nicht zweimal anfangen!" Wo er recht hatte, hatte Recht. So  langsam gefiel mir seine Idee.
" Gut dann lass uns planen und die Leute einladen, aber zuerst ist der kleine Mann hier dran!", gab ich lachend von mir.
Basti übergab mir wieder den kleinen, ich setzte mich auf einen freien Stuhl und fütterte ihn, Basti saß die ganze Zeit gegenüber von mir und schaute uns verträumt an. Er war sehr stolz auf seine Sohn, dass spührte ich.
Wir genossen echt jede freie Minute die wir in unsere kleine Familie hatten. Langsam wog ich Jannik in meine Armen hin und her, aber schlafen wollte er nicht.
"Wie wärs wenn wir ihn mal in die neue Schaukel setzten?", fragte Basti mich.
" Gute Idee!"
Gemeinsam gingen wir ins Wohnzimmer, wo die neue Schaukel stand, die Basti von seinem letzten Gehalt gekauft hatte. Vorsichtig setzte ich Jannik rein und schnallte ihn an. Zu erst verzog er sein Gesicht, als wollte er gleich los weinen, aber dann schien es ihm doch zu gefallen.
Basti schlang seine Arme um meine Bauch so standen wir nun vor der Schaukel und schaut zu, wie sie den kleinen Jannik in den Schalf schaukelte.
Als er schlief, legte ich ihn in den Stubenwagen, wo er friedlich weiter schlief.
" Schatz ich hab dir heute Hausaufgaben mit gebracht!", sagte Basti leise zu mir.
Meine Augen wurden groß, so lang wie ich jetzt schon zuhause war, hatte ich noch keine Hausaufgaben gehabt.
" Die Lehrer von dir meinten, du sollst mal langsam wieder mit dem Schulstoff anfangen, damit du später nicht mehr so viel nachzuholen hast!"
" Oke, dann lass mal sehen!"
Schnell holte er sie aus seiner Schultasche und legte sie vor mich. Es musste natürlich mal wieder Mathe sein, dass mir eh nicht so gut lag, aber mit Bastis Hilfe war ich schnell fertig und wir konnten uns um die Einladung für die Geburstagsfeier kümmern.
" Also Basti für Einladungskarten ist es jetzt zu spät, ist ja schon morgen Abend!"
" Süße du musst dich um gar nichts mehr kümmern, ich hab alles schon erledigt, es haben alle zugesagt!"
"Aber wann hast du..?",weiter kam ich nicht, denn schon lagen wieder seine verführerischen Lippen auf meinen.
Der Kuss wurde immer wilder. Er hob mich hoch und lief mit mir die Treppe nach oben in unser Zimmer.  Ich hatte unser Zweisamkeit so vermisst. Sie kam im moment echt zu kurz. Basti war ständig unterwegs, entweder er war in der Schule, bei seinem Mangament oder auf Konzerte. Ich genoss es so richtig, dass schien auch Basti zu merken, denn seine Augen funkelten und ein Lächeln zog über sein Gesicht als er mich an sah.
"Ich hab es so sehr vermisst Basti!",
" Ich auch mein Liebling!" Alles weiter nahm seine lauf und es war mal wieder wunderschön. Jedesmal brachte mich dieser Kerl um meine Verstand.

6 Kommentare:

  1. Richtig gut geworden!! :-)
    Schnell weiter!!

    Michelle <3

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön !!!
    schnell weiter...bitte :))

    der Ü40...

    AntwortenLöschen
  3. Toll, bitte schnell weiter !!!

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön.. :)
    schnell weiter.. :)
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Ich Liebe deinen Blog!
    Seit kurzen schreibe auch ich einen! :)
    Würde mich freuen wenn du Werbung machen würdest oder ihn lesen würdest :))
    Währe natürlich eine große ehre für mich! <3

    Lg :)

    http://sebastianwurth-story.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen