Donnerstag, 8. November 2012

Die Taufe



Diesmal schob er den Kinderwagen zurück nach Hause. Jannik ist während der Fahrt eingeschlafen, so dass wir ihn sofort in sein Bettchen legten. Jetzt hatten wir endlich mal kurz Zeit nur für uns zwei. Ja so ein Kind bringt schon einiges durcheinander, man hatte nicht mehr so viel Zeit für einander, musste nachts aufstehen, wenn der kleine weint und mann muss ihn immer beschäftigen, aber Jannik ist das beste was uns je passieren konnte. Sowohl Basti als auch ich hatten ihn in unser Herz geschlossen, unseren kleinen Sohn Jannik.

2 Wochen waren schnell vorbei und heute stand die Taufe an. Ich saß bereits mit  Jannik auf dem Arm und mit seinem Paten in der Küche, nur Basti fehlte mal wieder. Ihr fragt euch bestimmt, wer der Pate von ihm ist, Basti bestand darauf, dass sein Bruder Flo Pate wurde, ich hatte nichts dagegen.
" Man Basti wie lang brauchst du noch, wir müssen in einer halben Stunde in der Kirche sein!", schrie ich die Treppe nach oben.
"Ich bin ja gleich soweit!", kam von ihm zurück.
Manchmal ging mir ja sein langes tröteln echt auf die Nerven, aber ich liebe diesen Kerl und will ihn nie mehr verlieren.
Nach 5 Minunten kam er endlich die Treppe runder, er stand vor Jannik und mir in einem schicken Anzug mit Krawatte.
" Du siehst sehr hübsch aus!", sagte ich zu ihm und drückte ihm ein Kuss auf die Lippen.
" Danke du aber auch!" Ich trug ein schlichtes mittelanges schwarzes Kleid.
" Flo aufgehts wir gehen, die warten doch schon bestimmt alle in der Kirche. Nach weitern 10 Minuten kamen wir endlich bei der Kirche an. Wir waren natürlich mal wieder die letzten. Bastis Familie, meine Familie und die Freunde von Basti und mir standen bereits schon wartent vor der Kirche, als sie uns sahen lachten sie alle.
" Tut uns leid, aber Basti hat mal wieder so  lange gebraucht!", gab ich lachend von mir.
" Tut mir leid, aber ich  wollte für die Taufe unseres Sohnes perfekt aussehen!", kam von ihm zurück.
Basti und ich mit Jannik auf dem Arm betraten als erste die Kirche, danach kam Flo und zum Schluss die Familie und Freunde.
Der Pfarrer vollzog seine Zeremonie. Flo stand mit der Kerze neben mir.
" Jetzt möchte ich den Taufpate bitten, seine Hand auf den Kopf des kleinen zu legen!"
Flo gab Margit kurz die Kerze in die Hand, während wir uns an das Taufbecken stellten. Ich sah kurz zu Basti der nun hinter mir stand und seine Arme um meinen  Bauch geschlungen hatte, er hatte mit den Tränen zu kämpfen, natürlich ging es mir nicht anderes.
" Hier mit taufe ich dich im Name Christi zu Jannik Florian Klein!" Da wir leider noch nicht verheiratet waren nahm unser Sohn nun meinen Nachnamen an und nicht Wurth, dass war in Deutschland leider so gereglt.
Der Pfarre goss Jannik ein bisschen Wasser über sein Köpfchen, dabei fing er an zu weinen.
" Ist ja gut mein kleiner!", versuchte ich ihn zu beruhigen, erst als alles zu Ende war und ich ihn wieder sicher in meine Arme hin und her wiegen konnte hörte er auf zu weinen. Damit war die Taufe zu ende.
" So meine Lieben ich würde sagen, jetzt gehts ab zum feiern!", sagte Basti zu den Anwesenden.
Basti und ich hatten uns entschieden für einen Tag das Hanse komplet zu buchen, normal war das eigendlich nicht möglich, aber für uns haben die Betreiber es gemacht.
Zielstrebig steuerten wir das Hanse an.
Es war eine richtig schöne Feier und das Ereignis werden Basti und ich nie mehr in unserem Leben vergessen.

http://www.princessmoda.de/cosmoshop/default/pix/a/v/1278962939-18712.jpg
















4 Kommentare:

  1. sehr schön!

    der Ü40...

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner Teil.. :)
    schnell weiter :D
    Sarah :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Teil, weiter so !!!!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr toller Teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schnell weiter soooo!!!!!!!!!!!
    Macht immer Spaß die Teile zu lesen!!!!!!!!!! :D

    AntwortenLöschen